Bei Renderby beginnt es mit einem Gespräch.

01. Chat

Nennen Sie uns Ihre Anforderungen im Chat

Um Ihnen Zeit und Mühe zu ersparen, die gleichen Fragen von verschiedenen Künstlern zu beantworten, und um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich besser mit einem Künstler zu vernetzen und ein angemessenes Briefing vorzubereiten, bevor wir mit ihm sprechen. Wir wissen von anderen Plattformen, dass Freiberufler oft Angebote abgeben, ohne die Projektanforderungen zu lesen oder zu verstehen. Das ist der Grund, warum viele Projekte nach der Zusage in den Sand gesetzt werden. Wir wollen Ihnen vollständig zuhören. Alternativ können Sie auch an [email protected] schreiben.

Das hängt davon ab, wie Sie "dringend" definieren. Im Durchschnitt dauert es etwa 3-5 Stunden, bis wir mit Künstlern in Kontakt treten, und etwa 22-24 Stunden, bis ein Projekt anläuft. In der Vergangenheit haben wir aber auch schon Projekte innerhalb von 5 Minuten gestartet. Bei größeren Projekten mit hoher Dringlichkeit teilen wir den Umfang auf und ziehen mehrere Künstler hinzu, um das Projekt schnell zu erledigen.

Falls Sie jetzt keine Zeit haben, teilen Sie uns einfach im Chat mit, wann wir Sie für das Briefing erreichen sollen. Unsere Kreativdirektoren werden es in ihren Terminkalender aufnehmen und Sie zu Ihrem Wunschtermin erreichen. Alternativ können Sie auch an [email protected] schreiben.

02. Mieten Sie

Wir bringen Sie mit dem richtigen Künstler zusammen

Für jedes auf Renderby eingestellte Projekt wird ein individueller Festpreis auf der Grundlage von Größe, Komplexität und Dringlichkeit veranschlagt. Sie erhalten insgesamt drei Kostenvoranschläge, einen für jedes Künstlerniveau (Expert Level / Mid Level / Entry Level). Eine grafische Darstellung einiger Beispielprojekte und Kostenvoranschläge finden Sie auf unserer Preisgestaltung Seite.

Wir haben ein internes Matchmaking-System, das Sie mit dem am besten geeigneten Künstler verbindet, basierend auf einer Kombination aus Ihren Projektanforderungen, unseren Fachkenntnissen, dem Budget und der Verfügbarkeit. Außerdem haben wir die strikte Regel, dass unsere Künstler nur Projekte annehmen können, von denen sie 100% überzeugt sind, dass sie sie pünktlich und auf höchstem Niveau liefern können.

Der einzige Kostenvoranschlag ist das, was uns wirklich von allen anderen Freelancer-Marktplätzen unterscheidet. Mehrere Angebote werden im Wesentlichen als Bieten bezeichnet. Bieterwettbewerbe führen zu einem Wettlauf um den niedrigsten Preis, der letztendlich zu minderwertiger Arbeit führt. Bei uns steht die Qualität an erster Stelle. Deshalb prüfen wir Ihr Projekt persönlich, um sicherzustellen, dass Sie den fairsten Preis und die beste Qualität erhalten.

03. Arbeit

Beginnen Sie die Zusammenarbeit mit Ihrem Projekt

Alle zusätzlichen Leistungen, die über den eigentlichen Umfang hinausgehen, werden gesondert behandelt, und es wird Ihnen ein neuer Kostenvoranschlag zugeschickt. Sprechen Sie mit unseren Kreativdirektoren, wenn Sie einen zusätzlichen Bedarf haben.

Das würden wir natürlich sehr gerne. Da unsere Künstler ständig mit Projekten ausgelastet sind, empfehlen wir Ihnen, sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen, um denselben Künstler im Zeitplan zu haben. Bei Nichtverfügbarkeit können Sie jederzeit einen anderen Künstler einstellen, um andere Fähigkeiten auszuprobieren. Wir stellen sicher, dass der Arbeitsablauf mit jedem Künstler gleich ist, so dass Sie keine Lernkurve mit dem neuen Künstler spüren werden. Unsere Kreativdirektoren werden sich um diesen Teil kümmern.

Alle Ihre Renderings werden bequem und sicher in der Renderby-Cloud gespeichert und stehen jederzeit zum Download bereit. Fragen Sie uns einfach im Chat.

Der Preis, den Sie zahlen, gilt nur für die Renderings und beinhaltet nicht die Quelldateien. Wenn Sie die Quelldateien besitzen möchten, teilen Sie dies bitte bei der ersten Besprechung mit. Möglicherweise müssen Sie einen Aufschlag auf das Rendering-Budget zahlen, um die Quelldateien zu besitzen.

04. Bezahlen

Das Geld ist sicher und geschützt, bis Sie es genehmigen

Ja, sobald Ihr Projekt vollständig ausgearbeitet ist und Sie Ihren bevorzugten Künstler beauftragt haben, überweisen Sie die Gesamtkosten Ihres Projekts auf Ihr Renderby-Konto, bevor die Projektarbeit beginnt. Ihr Geld wird sicher aufbewahrt, bis Sie das Projekt als abgeschlossen markieren. Sobald dies geschehen ist, wird das Geld auf das Konto des Künstlers überwiesen. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Sie einen engagierten Künstler für Ihr Projekt haben, und Ihr Geld ist auch für den Fall geschützt, dass es nicht klappt.

Projekte mit höheren Budgets können auch in Meilensteine unterteilt werden, so dass Sie jeden einzelnen Meilenstein finanzieren und nicht die gesamten Projektkosten im Voraus.

Ja, wir haben eine Geld-zurück-Politik, die garantiert, dass Sie, wenn ein von Ihnen beauftragter Künstler nicht das liefert, was im Arbeitsumfang des Projekts vereinbart wurde, entweder eine teilweise oder vollständige Rückerstattung erhalten, je nach Umfang der geleisteten Arbeit. Die Höhe der Rückerstattung wird entweder zwischen Ihnen und dem Künstler vereinbart oder von unserem Team im Rahmen eines Streitbeilegungsverfahrens, falls Sie sich nicht mit dem Künstler einigen können.

Ein paar Anmerkungen:

  • Unabhängig davon, ob eine teilweise oder vollständige Rückerstattung fällig ist, werden die Renderby-Gebühren immer nicht zurückerstattet.
  • Wir legen keinen Zeitrahmen fest, innerhalb dessen Sie eine Rückerstattung wegen Nichtlieferung der Arbeit beantragen können, solange das Projekt noch nicht als vollständig genehmigt wurde. Wenn Sie das Projekt als vollständig genehmigen, bedeutet das im Grunde, dass Sie sagen: "Ja, die gelieferte Arbeit entspricht dem Umfang und ich bin absolut zufrieden".

Renderby verdient Geld, indem es von seinen Kunden eine Servicegebühr von 17,5% für alle eingereichten Kostenvoranschläge und von den Künstlern eine Plattformgebühr zwischen 15-20% erhebt.

Wir investieren viel Zeit und Mühe, um die besten Rendering-Künstler zu finden, einzustellen und zu betreuen (damit Sie das nicht tun müssen). Wir investieren auch viele Stunden in den Aufbau und die Pflege einer zuverlässigen Plattform, die es sowohl Kunden als auch Künstlern ermöglicht, problemlos zusammenzuarbeiten und ihre Arbeit zu erledigen. Und schließlich bieten wir einen fast rund um die Uhr erreichbaren Kundenservice, damit Sie sich keine Sorgen machen müssen. Unsere Servicegebühr deckt all das ab und stellt natürlich sicher, dass wir profitabel bleiben, damit wir weiterhin das tun können, was wir am besten können.

Renderby-Künstler visualisieren alle 5 Minuten ein neues Design.

At Renderby, it starts over a chat.

01. Chat

Tell us your requirement in the chat

To save you time and effort answering the same questions from various artist, and to give you an opportunity to connect better with and prepare a proper brief before we talk to an artist. Most of the time, we know in other platforms freelancers, bid without reading or understanding the project requirement. That is why many projects take down south after committing. We want to listen to you completely. Alternatively you can also write to [email protected]

It depends on how you define urgent really. On average, it takes around 3-5 hours for us to engage with artists and around 22-24 hours for a project to get started. However in past experience we have started projects in 5 minutes too. When you have a larger project and an urgency we split the scope and pull in more artists to get it done quickly.

Incase you don’t have time to discuss now just tell us it in the chat when to reach you for the brief. Our creative directors will add it to their schedule and reach you at your convenience. Alternatively you can also write to [email protected]

02. Hire

We connect you with the right artist

Each project posted on Renderby gets its own individual fixed price estimate based on the size, complexity, and urgency. You will get three estimates in total, one for each artist level (Expert Level / Mid Level / Entry level). You can view a pictorial chart of some sample projects and cost estimates on our pricing page.

We have an internal matchmaking system that connects you with the most appropriate artist based on a combination of your project requirements, our expert skill sets, budget and availability. Additionally, we have a strict rule that our artist can only say yes for projects they are 100% confident they can deliver on time and to the highest standard.

The single price estimate is what truly sets us apart from all other freelancer marketplaces. Multiple offers essentially is called bidding. Bidding results in a race to the bottom on pricing that ultimately results in low quality work. We focus on quality first, which is why we personally review your project to ensure you get the fairest price and the highest quality work.

03. Work

Start collaborating with your project

Any additional services from the actual scope will be treated separately and a new estimate for the same will be sent to you. Talk to our creative directors when you have an additional requirement.

Of course we would love that. Since our artists are lined up with projects constantly we recommend you to reach us in prior to get the same artist in schedule. Upon unavailability you can always hire someone to try a different skillset. We make sure the workflow is same with every artist, so you wont feel any learning curve with the new artist. Our creative directors will take care of this part.

All your renderings are conveniently and securely stored in Renderby cloud storage and available to download anytime. Just ask us in the chat.

The price you are paying is only for the renderings and doesn't include the source files. If you are willing to own the source files please tell your concern during the initial discussion. You may need to pay an additional cost to the rendering budget to own the source files.

04. Pay

Money is safe and secure until you approve

Yes, once your project is fully scoped and you hire your preferred artist, you deposit the total cost of your project into Renderby account before the project work starts. Your money is safely and securely stored until you’ve marked the project as complete. Once that’s done, the money is released to the artist’s account. This ensures that you have a committed artist for your project and also protects your funds in the event that things don’t work out.

Higher budget projects can also be broken down into milestones, so you fund each individual milestone as opposed to the full project cost ahead of time.

Yes, we do have a money-back policy which guarantees that if any artist you hire doesn’t deliver to what was mutually agreed upon in the scope of work of the project, you will receive either a partial or full refund, depending on the amount of work that has been done. The amount of the refund is agreed upon either between you and the artist or by our team through a dispute resolution process, in case you can’t come to an agreement with the artist.

A couple of notes:

  • Regardless of whether a partial or full refund is due, Renderby fees are always non-refundable.
  • We do not put a time-frame within which you can request a refund due to non-delivery of work, as long as the project has not been approved as complete. If you do approve the project as complete, that’s basically equal to you saying “Yes, the work delivered is according to the scope and I’m absolutely happy”, so we won’t be able to issue a refund beyond that point.

Renderby earns money by charging clients a service fee of 17.5% to all estimates submitted and by charging artists a platform fee between 15-20%.

We invest a significant amount of time and effort to find, recruit and maintain the best rendering artists (so you don’t have to). We also invest a lot of hours to build and maintain a reliable platform that enables both clients and artists to collaborate on and get work done in a hassle-free manner. And finally, we provide near 24-7 customer service to ensure your peace of mind. Our service fee covers all of the above and of course, ensures we stay profitable, so we can keep doing what we’re doing best.

Renderby artists visualize a new design every 5 minutes.