Verbinden, zusammenarbeiten und wachsen

Tun Sie, was Sie lieben, und lassen Sie sich bei Renderby dafür bezahlen. Arbeite an tollen Projekten, von einer kleinen Küche bis zu einem Wolkenkratzer, und fühle dich von deinen Kollegen in unserer talentierten Künstlergemeinschaft motiviert.

Die Gemeinschaft, die Sie sich immer gewünscht haben

Renderby ist eine allumfassende, gemeinschaftsorientierte Fair-Play-Plattform für freiberufliche 3D- und Fotografie-Jobs. Ein Ort zum Inspirieren und Inspiriert werden.

Kein Bieten

Was andere Plattformen für Künstler letztlich plagt, ist das Bieten und ein verrückter Wettlauf um die niedrigsten Preise für freiberufliche Projekte. Wir sind eine Plattform für eine Kultur ohne Gebote.

Lassen Sie sich inspirieren

Wir haben ein Netzwerk von Künstlern geschaffen und sie zu Kollegen und nicht zu Konkurrenten gemacht. Unsere Künstler tauschen Ideen aus und teilen ihr Wissen über ein privates Forum und regelmäßige Sitzungen zum Erfahrungsaustausch.

Gemeinschaft fühlen

Auf Renderby sind Sie nie allein. Wir sind da, um Ihnen zu helfen, wenn Sie eine schwierige Kundenbeziehung haben oder ein Projekt schief läuft. Sie haben 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Zugang zu unserem fachkundigen Community-Manager.

Zwei Möglichkeiten der Zusammenarbeit innerhalb der Gemeinschaft

Renderby versteht das Leben der Künstler perfekt, da unser Gründer selbst einer ist. Deshalb haben wir verschiedene Segmente geschaffen. Sehen Sie, wo Sie hinpassen.

Beitritt als 3D-Künstler

Ob Full-Stack-Artist oder spezialisiert auf eine bestimmte Fähigkeit, bei Renderby hat jeder seinen Platz. Arbeiten Sie von überall und jederzeit, tanken Sie sich mit tollen Projekten auf.

Beitritt als Fotograf

Wenn Sie die Architektur und den Innenraum bis ins kleinste Detail einfangen können, suchen viele unserer Kunden nach Ihnen. Lassen Sie uns bei jedem Projekt eine Geschichte durch Ihre Linse erzählen.

Sichern Sie sich Ihren Platz im größten Künstlerstamm

Wir nehmen nur Künstler auf, die die richtigen Werte vertreten und sich verpflichten, so viel zu geben, wie sie von der Gemeinschaft zu bekommen bereit sind.

Einsteigen

Verstehen Sie etwas von Architektur und Design? Haben Sie ein gutes Portfolio? Bewerben Sie sich mit Ihrem Interesse für die allererste Künstlergemeinschaft.

Arbeit bekommen

Bleiben Sie in der Gemeinschaft aktiv und arbeiten Sie an dem, was Ihnen gefällt. Erstellen Sie es mit Liebe und Leidenschaft. Liefern Sie es mit Qualität und pünktlich. Du wirst die nächste gewinnen.

Bezahlt werden

Unsere Kunden kommen wegen der hohen Qualität und Erfahrung zu Renderby. Produzieren Sie atemberaubende Werke, und sobald das Projekt genehmigt ist, erhalten Sie auf der Party.

Ihre Fragen, erklärt

Bewerbungs- und Überprüfungsprozess

3D-Rendering-Künstler und Fotografen.

  1. Rendering-Profis, die 3D-Visualisierungssoftware und Plugins in- und auswendig kennen und über mindestens drei Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, im Umgang mit Erwartungen und in der Einhaltung von Fristen verfügen.
  2. Fotografen mit mindestens drei Jahren Erfahrung in der Aufnahme von verschiedenen architektonischen Gebäuden, Innenräumen und Produkten. 

Wenn Sie ein 3D-Modeller, Texturierer, Beleuchter, Photoshop-Spezialist, Retuscheur, Visualisierer oder Inhaber/Leiter eines Studios mit fundierten Kenntnissen in Architektur und Innenarchitektur sind, möchten wir von Ihnen hören.

Sie müssen zunächst ein Online-Bewerbungsformular einreichen, um Ihre bisherigen Erfahrungen und Arbeitszeugnisse nachzuweisen. Anschließend werden Sie ein verhaltensorientiertes Interview und eine Live-Überprüfung eines Ihrer Projektarbeitsbereiche absolvieren. Danach folgt eine Reihe von bezahlten Testprojekten, um Ihren Arbeitsablauf zu verstehen. Jede Stufe des Prozesses muss bestanden werden, um mit der nächsten fortzufahren.

Alle Anträge werden am letzten Tag eines jeden Monats geprüft. Sie sollten den Antragsstatus in der ersten Woche des Folgemonats erhalten.

Renderby ist eine Premium-Plattform für 3D-Künstler und Fotografen. Um sicherzustellen, dass unsere Qualitätsstandards jederzeit erfüllt (oder übertroffen) werden, überprüfen wir jeden einzelnen Experten auf der Plattform sowohl auf die Qualität der Render als auch auf die Qualität der Kommunikation. Unsere Messlatte ist hoch, aber wir sind sicher, Ihre ist es auch!

Neben guten Referenzen für Ihre bisherige Arbeit ist es sehr wichtig, dass Sie zeigen, dass Sie motiviert sind, der Renderby-Gemeinschaft beizutreten und warum. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Bewerbung vor dem Absenden Korrektur lesen. Rechtschreib- und Grammatikfehler können verhindern, dass Ihre Bewerbung für die nächste Stufe zugelassen wird.

Ja, wir begrüßen es, wenn sich die Bewerber nach 12 Monaten, in denen sie die Prüfung nicht bestanden haben, erneut bewerben. So haben Sie Zeit, sich zu verbessern und Ihre Chancen zu erhöhen, das nächste Mal zu bestehen.

Projekte und Zahlungen

Nach einer Kundenanfrage auf Renderby werden Sie von einem unserer Kreativdirektoren mit dem Projektbriefing kontaktiert. Wenn die Anfrage etwas ist, bei dem Sie sich wohlfühlen und das Sie mit exzellenten Ergebnissen abschließen können, sind Sie herzlich eingeladen, mit der Arbeit zu beginnen. Die gesamte Kommunikation erfolgt über einen Ihnen zur Verfügung gestellten Renderby-Arbeitsbereich.

Wir bitten alle Neueinsteiger, sich in den ersten 45 Tagen (Probezeit für alle Neueinsteiger) auf maximal 2 Projekte zu beschränken. Nach Abschluss der Probezeit und nachdem wir uns von Ihrer Kompetenz überzeugt haben, können wir dieses Limit auf 5 erhöhen. Es wird von Ihnen erwartet, dass Sie Ihre Zeit und die Erwartungen Ihrer Kunden in Bezug auf die Fristen kontinuierlich verwalten. Es ist leicht, Projekte zu finden, aber die Verwaltung dieser Projekte kann bei zu vielen gleichzeitig laufenden Projekten zu einer Herausforderung werden. Wenn Sie in der Lage sind, mehr als fünf Projekte zu managen, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir die Zahl der Projekte auf individueller Basis erhöhen können.

Ja, Sie können mit anderen Experten auf Renderby zusammenarbeiten, um Projekte abzuschließen. Wir bezeichnen dies als Renderby-Teams und informieren Sie ausführlich darüber, wie dies funktioniert, sobald Sie dabei sind.

Renderby verwendet Kostenvoranschläge anstelle von Angeboten. Wir bieten drei Kostenvoranschläge für einen Experten, einen Künstler der mittleren Ebene und einen Anfänger. Der Kunde wählt entsprechend seinem Budget und seinen Anforderungen aus. Dies verhindert den "Wettlauf nach unten", den man auf anderen Plattformen für Freiberufler findet, und gibt den Kunden die Gewissheit, dass sie nicht mit Hunderten von Kostenvoranschlägen für ein Projekt überhäuft werden. Es ist nicht sinnvoll, dass 100 Talente ihre Zeit damit verbringen, Angebote für ein und dasselbe Projekt abzugeben; stattdessen möchten wir, dass Sie sich auf das Rendering konzentrieren. Wir kümmern uns um den Rest.

Renderby ist anders als alle anderen Freelancer-Netzwerke der Welt. Wir lösen nicht nur die Herausforderung des "Wettlaufs nach unten", indem wir Kostenvoranschläge anstelle von Angeboten verwenden, sondern wir konzentrieren uns auch 100% auf UnBuilt- und Built-Visualisierungs-Projekte. So können Sie sich auf das konzentrieren, was Sie am besten können.

Unsere Kreativdirektoren bringen nicht nur Künstler und Kunden zusammen, sondern zeichnen diese Plattform auch durch ihren außergewöhnlichen Service aus, indem sie das Projekt von Anfang bis Ende betreuen.

Ein weiterer Vorteil von Renderby, den niemand sonst hat, ist unsere Experten-Community. Dies ist der fantastischste Ort für Künstler, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Fragen zu stellen, Hilfe zu erhalten und dauerhafte Freundschaften zu schließen.

Renderby verdient Geld, indem es von seinen Kunden eine Servicegebühr von 17,5% auf alle eingereichten Kostenvoranschläge erhebt und von den Künstlern eine Plattformgebühr, die für jedes Projekt unterschiedlich hoch ist.

Mit dieser Gebühr können wir

  • Vermarkten Sie Renderby auf der ganzen Welt und finden Sie Projekte für sich.
  • Rund um die Uhr verfügbar sein, um mit Kunden über das Projekt und das Angebot zu sprechen.
  • Bezahlung von Projektmanagern und Kreativdirektoren, die an dem Projekt beteiligt sind.
  • Wir bieten Ihnen Unterstützung, sichere Zahlungen, Schutz vor Betrug und natürlich einen kleinen Gewinn, um das Geschäft zu betreiben.

Über die Aufteilung, Künstler machen bis zu 80% der Projektschätzung.

Es gibt keine Grenzen, wie viel Sie auf Renderby verdienen können. Bitte denken Sie jedoch daran, dass Sie bereit sein müssen, sich anzustrengen und zu arbeiten, um mit Renderby Geld zu verdienen.

Wenn Sie auf der Suche nach Ersatzbeschäftigungen oder Abkürzungen sind, um Geld zu verdienen, ohne sich anzustrengen, werden Sie keinen Erfolg haben. Wir versorgen Sie mit den Werkzeugen, Ressourcen und Projekten, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein.

Nachdem der Kunde ein Projekt genehmigt hat, wird das Geld sofort auf Ihr Bank/PayPal/Wise/Payoneer-Konto überwiesen, abzüglich der anfallenden Gebühren.

Sie können dann jederzeit eine Auszahlung vornehmen. PayPal/Payoneer-Abhebungen werden normalerweise innerhalb von 24 Stunden von Montag bis Freitag bearbeitet. Abhebungen per Banküberweisung werden in der Regel innerhalb von fünf Werktagen bearbeitet.

Sie übernehmen alle zwischengeschalteten Bankgebühren, Schnellspesen oder Währungsumrechnungsgebühren, die Ihre Bank möglicherweise erhebt. 

Estefania war sehr freundlich und professionell in der Zusammenarbeit. Ein wenig schwierig für die verschiedenen lokalen Zeiten mit verschiedenen Künstlern zu arbeiten, aber sie setzen große Anstrengungen, um die Probleme zu lösen, aber es könnte mit einigen Verzögerungen enden. Alle Renderings waren am Ende sehr gut. Nochmals vielen Dank

Pasquale Pinto
Rotbarsch-Design

Connect, Collaborate & Grow

Do what you love, and get paid for it on Renderby. Work on awesome projects from a small kitchen to a skyscraper, and feel motivated by your peers in our talented artist community.

The community you've always wanted

Renderby is an all-inclusive, community-driven, fair-play platform for 3D freelance jobs. A place to inspire and get inspired.

No bidding

What ultimately plagues other platforms for artists is bidding and a mad race to the bottom of prices on freelance projects. We are a no-bidding culture platform.

Get inspired

We’ve created a network of artists and made them colleagues, not competitors. Our artists exchange ideas and share knowledge through a private forum and regular skill-sharing sessions.

Feel community

You’re never alone on Renderby. We are here to help you navigate a tricky client relationship or a project going south. You’ll have access to our dedicated expert community manager 24/7.

Two ways to collaborate within the community

Renderby understands the artists life perfectly since our founder is one. That is why we have created different segments. See where you fit.

Join as an Individual 3D artist

Be a full-stack artist or specialize in a particular skill—everyone has a place at Renderby. Work from anywhere, anytime, and fuel yourself with awesome projects from diverse clients. Expand your horizons and showcase your creativity on a global platform.

Join as a Studio Lead

Lead your own team and collaborate on exciting projects from around the world. At Renderby, studio leads have the freedom to work remotely while managing talented artists on high-profile assignments. Enhance your portfolio with top-tier projects and build lasting client relationships.

Join as a Post production Artist

Specialize in bringing renders to life with your post-production skills. At Renderby, you can work from anywhere and contribute to cutting-edge projects from leading clients. Focus on what you do best and be part of a dynamic team dedicated to creating stunning visual experiences.

Get your place in the largest artistic tribe

We only accept artists who carry and operate by the right values and are committed to give as much as they are willing to get from the community.

Get in

Do you understand architecture and design? Do you have a great portfolio? You can apply your interest to join the first-ever artists’ community.

Get work

Stay active in the community and work on what you like. Create it with love and passion. Deliver it with quality and on time. You will win the next.

Get paid

Our clients strongly come to Renderby for high quality and experience. Produce stunning works, and once the project is approved, you get to the party.

Your questions, explained

Application and vetting process

3D Rendering Artists and Photographers.

  1. Rendering professionals who know 3D visualisation software and plugins inside out and have at least three years of experience working with clients, managing expectations, and meeting deadlines.
  2. Photographers with at least three years of experience capturing various architectural buildings, interior spaces, and products. 

If you are a 3D modeller, texturing artist, lighting artist, photoshop specialist, retouching artist, full-stack visualiser or an owner/lead artist of a studio with deep architecture and interior design knowledge, we want to hear from you.

You have to first submit an online application form to demonstrate your past experience and previous work references. You will then go through a behavioral interview & live review of one of your project workspace. This is then followed by a series of paid test projects to understand your workflow. Each stage of the process must be passed in order to proceed to the next.

All applications are reviewed on the last day of every month. You should receive the application status in the first week of the following month.

Renderby is a premium 3D artists platform. To ensure our quality standards are being met (or exceeded) at all times, we vet every single expert on the platform for both quality of render and quality of communication. Our bar is high, but we’re sure so is yours!

Aside from providing great references to previous work, it’s really important to demonstrate that you’re motivated to join the Renderby community and why. Be sure to proofread your application before submitting it. Spelling and grammar errors can prevent your application from being approved to the next stage.

Yes, we welcome applicants to re-apply after 12 months of not passing. This will give you time to improve and increase your chances of passing the next time.

Projects and payments

After a client request on Renderby, you will be contacted by one of our creative directors with the project brief. If the request appears to be something you’re comfortable assisting with and can complete with excellent quality results, you are welcome to begin engaging. All communications are through a Renderby workspace provided to you.

We ask all new joiners to limit themselves to 2 max projects for their first 45 days (trial period for all new joiners). After your trial is complete and we've witnessed your expertise, we may increase this limit to 5. You are expected to manage your time and client expectations regarding the deadlines continuously. Finding projects is easy, but managing them can become challenging with too many simultaneous open projects. If you can safely manage more than five projects, please let us know, and we can look into increasing this on a personal basis.

Yes, you may work with other experts on Renderby to complete projects. We refer to this as Renderby Teams and we provide full details on how this works once you are in.

Renderby uses estimates instead of bids. We provide three estimates for an expert, mid-level and entry-level artist. The client chooses regarding their budget and requirements. This prevents the ‘race-to-the-bottom’ challenge found on other freelance platforms and gives clients peace of mind by not being overwhelmed with hundred estimates for one project. It isn’t sensible for 100 talents to spend time quoting for the same project, too; instead, we want you to concentrate on rendering. We take care of the rest.

Renderby is unlike any other freelancer network in the world. Not only do we solve the ‘race to the bottom’ challenge by using estimates instead of bids, but we also focus 100% on UnBuilt and Built Visualization-specific projects. This allows you to focus on what you do best.

Instead of just connecting the artists and clients, our creative directors make this platform stand out through the extraordinary service they provide by managing the project from the start till the end.

Another advantage of Renderby that nobody else has is our expert community. This is the most fantastic place for artists to connect with like-minded people, ask questions, get help, and make lasting friendships.

Renderby earns money by charging clients a service fee of 17.5% on all estimates submitted and by charging artists a platform fee that varies for each project.

This fee helps us to

  • Market renderby around the world and find projects for you.
  • Be available 24/7 to discuss with clients about the project and quote.
  • To pay project managers, creative directors involved in the project.
  • Provide you support, secure payments, fraud protection and of cource a small profit to run the business.

About the split, artists make up to 80% of the project estimate.

There are no limits to how much you can earn on Renderby. However, please remember that you must be willing to put in the effort and work to make money on Renderby.

If you’re looking for proxy employment or shortcuts to earn money without putting in your effort, you will not find success. We will supply you with the tools, resources and projects you need to be successful.

After the client approves a project, the money held with us is instantly transferred to your Bank/PayPal/Wise/Payoneer account, minus applicable fees.

You may then make a withdrawal at any time you wish. PayPal/Payoneer withdrawals are typically processed within 24 hours from Monday – Friday. Bank Wire withdrawals are usually processed within five business days.

You take care of any intermediate bank charges, swift charges, or currency conversion charges that your bank may charge. 

Estefania was very kind and professional to work with. A little difficult for the different local times to work with different artists but they put great effort to sort the problems out but it could end up with some delays. All the renders were very good in the end. thanks again

Pasquale Pinto
Redfish Design